Kleve (Nordrhein-Westfalen) passt Hebesätze für 2025 an
Neue Hebesätze für 2025

- 6 min Lesezeit
Wie die Stadt auf Anfrage von gewerbesteuer.net mitteilte, gelten seit dem 1. Januar 2025 folgende Hebesätze: Der Hebesatz für die Grundsteuer A beträgt 374, für die Grundsteuer B 536 und für die Gewerbesteuer 417. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich somit der Hebesatz für die Grundsteuer B erhöht (2024: 501), während der Gewerbesteuer-Hebesatz unverändert bleibt.
Neuigkeit anhören
Mehr Gewerbesteuer-Informationen aus Kleve
Nutzen Sie den kostenlosen Gewerbesteuer-Rechner von gewerbesteuer.net für Kleve:
Ihre Gewerbesteuer in Kleve berechnen & Gewerbesteuer mit Nachbar-Gemeinden vergleichen
Rufen Sie alle Gewerbesteuer-Informationen von gewerbesteuer.net für Kleve ab (inklusive Standort-Analyse):
Gewerbesteuer-Standort-Informationen von Kleve aufrufen

Über Kleve:
Kleve ist eine charmante Stadt am unteren Niederrhein in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Sie ist sowohl Kreisstadt als auch ein Mittelzentrum in der Euregio Rhein-Waal. Die Stadt befindet sich in einer landschaftlich reizvollen Gegend, geprägt durch ihre Lage an der Grenze zu den Niederlanden und den steilen Hang des Burgberges, einer eindrucksvollen Endmoräne aus der Eiszeit. Der Name Kleve hat seinen Ursprung im Mittelniederländischen und bezieht sich auf diesen markanten Felsen.
Aktueller Gewerbesteuer-Hebesatz in Kleve
Der aktuelle Gewerbesteuerhebesatz in Kleve beträgt 417 % (Stand: 2025). Im Bundesland-Ranking liegt die Gemeinde auf Platz 54, deutschlandweit auf Platz 9.685. Rufen Sie hier alle Informationen zur Gewerbesteuer in Kleve ab.
Gewerbesteuer-Hebesatz:
417 %
(Stand: 2025)
Ranking im Bundesland:
54
Ranking in Deutschland:
9.685
Alle Gewerbesteuer-Informationen aus Kleve kostenlos abrufen