Senden (Nordrhein-Westfalen) passt Hebesätze für 2025 an
Die neuen Hebesätze für 2025

- 6 min Lesezeit
Während der Gewerbesteuer-Hebesatz stabil bei 430 Punkten bleibt, kommt es bei den Hebesätzen für die Grundsteuer zu Anpassungen. Der Hebesatz für die Grundsteuer A, welche für land- und forstwirtschaftliche Betriebe gilt, wurde auf 594 Punkte festgelegt. Bei der Grundsteuer B, welche für bebaute oder bebaubare Grundstücke gilt, wurde der Hebesatz auf 310 Punkte gesenkt. Im Vergleich zum Vorjahr, als der Hebesatz für die Grundsteuer B bei 501 Punkten lag, ist dies eine deutliche Änderung.
Neuigkeit anhören
Mehr Gewerbesteuer-Informationen aus Senden
Nutzen Sie den kostenlosen Gewerbesteuer-Rechner von gewerbesteuer.net für Senden:
Ihre Gewerbesteuer in Senden berechnen & Gewerbesteuer mit Nachbar-Gemeinden vergleichen
Rufen Sie alle Gewerbesteuer-Informationen von gewerbesteuer.net für Senden ab (inklusive Standort-Analyse):
Gewerbesteuer-Standort-Informationen von Senden aufrufen

Über Senden:
Senden ist eine charmante Gemeinde im Herzen des Münsterlandes, Nordrhein-Westfalen. Mit seiner Lage im Kreis Coesfeld bietet Senden eine Mischung aus ländlicher Idylle und städtischem Charme. Die Gemeinde ist bekannt für ihre malerische Landschaft, die von grünen Feldern und historischen Bauernhöfen geprägt ist. Hier finden Besucher ein echtes Stück westfälische Kultur und Tradition.
Aktueller Gewerbesteuer-Hebesatz in Senden
Der aktuelle Gewerbesteuerhebesatz in Senden beträgt 430 % (Stand: 2025). Im Bundesland-Ranking liegt die Gemeinde auf Platz 112, deutschlandweit auf Platz 10.028. Rufen Sie hier alle Informationen zur Gewerbesteuer in Senden ab.
Gewerbesteuer-Hebesatz:
430 %
(Stand: 2025)
Ranking im Bundesland:
112
Ranking in Deutschland:
10.028
Alle Gewerbesteuer-Informationen aus Senden kostenlos abrufen