Leck: Gewerbesteuer-Hebesatz für 2025 erhöht
Die neuen Hebesätze für 2025

- 6 min Lesezeit
Seit dem 1. Januar 2025 gelten folgende Sätze: Der Hebesatz für die Gewerbesteuer beträgt 400 Prozent, während der Hebesatz für die Grundsteuer A bei 361 Prozent und für die Grundsteuer B bei 674 Prozent liegt. Im Vergleich zum Vorjahr hat die Gemeinde den Gewerbesteuerhebesatz damit um 20 Prozentpunkte erhöht, während die Hebesätze für die Grundsteuern A und B deutlich angepasst wurden. Für das Jahr 2024 galten Hebesätze von 380 Prozent für die Gewerbesteuer und jeweils 440 Prozent für die Grundsteuern A und B.
Neuigkeit anhören
Mehr Gewerbesteuer-Informationen aus Leck
Nutzen Sie den kostenlosen Gewerbesteuer-Rechner von gewerbesteuer.net für Leck:
Ihre Gewerbesteuer in Leck berechnen & Gewerbesteuer mit Nachbar-Gemeinden vergleichen
Rufen Sie alle Gewerbesteuer-Informationen von gewerbesteuer.net für Leck ab (inklusive Standort-Analyse):
Gewerbesteuer-Standort-Informationen von Leck aufrufen
Über Leck:
Leck ist eine Gemeinde im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein, die für ihre Bedeutung als regionales Unterzentrum bekannt ist. Die Stadt ist ein wichtiger Knotenpunkt für die umliegenden Gemeinden und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Einrichtungen. Mit einer langen Geschichte und einer einzigartigen Kultur, die durch ihre Nähe zur Nordseeküste und ihre friesischen Wurzeln geprägt ist, hat sich Leck zu einem beliebten Ziel für Besucher entwickelt, die die nordfriesische Landschaft und Kultur erleben möchten.
Aktueller Gewerbesteuer-Hebesatz in Leck
Der aktuelle Gewerbesteuerhebesatz in Leck beträgt 400 % (Stand: 2025). Im Bundesland-Ranking liegt die Gemeinde auf Platz 975, deutschlandweit auf Platz 8.195. Rufen Sie hier alle Informationen zur Gewerbesteuer in Leck ab.
Gewerbesteuer-Hebesatz:
400 %
(Stand: 2025)
Ranking im Bundesland:
975
Ranking in Deutschland:
8.195
Alle Gewerbesteuer-Informationen aus Leck kostenlos abrufen