Eberswalde: Hebesätze 2025
Keine Änderung für 2025

- 6 min Lesezeit
Wie die Gemeinde auf Anfrage mitteilte, gilt seit dem 1. Januar 2025 ein Gewerbesteuer-Hebesatz von 395 Prozent. Dieser Satz bleibt damit im Vergleich zum Vorjahr unverändert, als ebenfalls ein Hebesatz von 395 Prozent galt. Auch bei den Hebesätzen für die Grundsteuer A und B gibt es keine Änderungen. Für das Jahr 2025 gelten weiterhin ein Satz von 300 Prozent für die Grundsteuer A und 415 Prozent für die Grundsteuer B.
Neuigkeit anhören
Mehr Gewerbesteuer-Informationen aus Eberswalde
Nutzen Sie den kostenlosen Gewerbesteuer-Rechner von gewerbesteuer.net für Eberswalde:
Ihre Gewerbesteuer in Eberswalde berechnen & Gewerbesteuer mit Nachbar-Gemeinden vergleichen
Rufen Sie alle Gewerbesteuer-Informationen von gewerbesteuer.net für Eberswalde ab (inklusive Standort-Analyse):
Gewerbesteuer-Standort-Informationen von Eberswalde aufrufen

Über Eberswalde:
Eberswalde, die charmante Kreisstadt im Landkreis Barnim, Brandenburg, ist als "Waldstadt" bekannt. Dieser Name stammt von den ausgedehnten Waldgebieten, die die Stadt umgeben, darunter der Naturpark Barnim im Süden und das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin im Norden. Die Stadt verfügt über eine lange Geschichte des Waldbesitzes, mit etwa 1468 Hektar Wald, von denen viele als Erholungs- und Naturschutzgebiete dienen. Der Stadtforst, mit einer Größe von rund 1080 Hektar, ist sowohl ein Wirtschaftswald als auch ein beliebtes Naherholungsgebiet.
Aktueller Gewerbesteuer-Hebesatz in Eberswalde
Der aktuelle Gewerbesteuerhebesatz in Eberswalde beträgt 395 % (Stand: 2025). Im Bundesland-Ranking liegt die Gemeinde auf Platz 394, deutschlandweit auf Platz 7.703. Rufen Sie hier alle Informationen zur Gewerbesteuer in Eberswalde ab.
Gewerbesteuer-Hebesatz:
395 %
(Stand: 2025)
Ranking im Bundesland:
394
Ranking in Deutschland:
7.703
Alle Gewerbesteuer-Informationen aus Eberswalde kostenlos abrufen