Ahaus passt Hebesätze für 2025 an
Neue Sätze gelten seit Januar 2025

- 6 min Lesezeit
Seit dem 1. Januar 2025 gelten folgende Sätze: Der Hebesatz für die Grundsteuer A beträgt 291, für die Grundsteuer B für Wohngrundstücke 505 und für Nichtwohngrundstücke 922. Der Gewerbesteuer-Hebesatz wurde auf 416 festgelegt. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich damit nur der Hebesatz für die Grundsteuer B angepasst, dieser lag 2024 noch bei 501. Der Gewerbesteuer-Hebesatz bleibt hingegen unverändert.
Neuigkeit anhören
Mehr Gewerbesteuer-Informationen aus Ahaus
Nutzen Sie den kostenlosen Gewerbesteuer-Rechner von gewerbesteuer.net für Ahaus:
Ihre Gewerbesteuer in Ahaus berechnen & Gewerbesteuer mit Nachbar-Gemeinden vergleichen
Rufen Sie alle Gewerbesteuer-Informationen von gewerbesteuer.net für Ahaus ab (inklusive Standort-Analyse):
Gewerbesteuer-Standort-Informationen von Ahaus aufrufen

Über Ahaus:
Ahaus ist eine charmante Stadt im nordwestlichen Nordrhein-Westfalen, die im westlichen Münsterland liegt. Als Teil des Kreises Borken im Regierungsbezirk Münster bietet Ahaus seinen Einwohnern und Besuchern eine Mischung aus städtischem Charme und ländlicher Idylle. Die Stadt ist bekannt für ihre historische Architektur, darunter die beeindruckende gotische Kirche und die malerische Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern.
Aktueller Gewerbesteuer-Hebesatz in Ahaus
Der aktuelle Gewerbesteuerhebesatz in Ahaus beträgt 416 % (Stand: 2025). Im Bundesland-Ranking liegt die Gemeinde auf Platz 33, deutschlandweit auf Platz 9.663. Rufen Sie hier alle Informationen zur Gewerbesteuer in Ahaus ab.
Gewerbesteuer-Hebesatz:
416 %
(Stand: 2025)
Ranking im Bundesland:
33
Ranking in Deutschland:
9.663
Alle Gewerbesteuer-Informationen aus Ahaus kostenlos abrufen