Neunkirchen am Brand passt Hebesätze 2025 an
Neue Sätze gelten seit 1. Januar 2025

- 6 min Lesezeit
Seit dem 1. Januar gelten folgende neue Sätze: Der Hebesatz für die Grundsteuer A beträgt nun 450, für die Grundsteuer B 275 und für die Gewerbesteuer 380. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich damit nur der Hebesatz für die Gewerbesteuer nicht verändert. Die Grundsteuer A betrug 2024 380, die Grundsteuer B 400.
Neuigkeit anhören
Mehr Gewerbesteuer-Informationen aus Neunkirchen a.Brand
Nutzen Sie den kostenlosen Gewerbesteuer-Rechner von gewerbesteuer.net für Neunkirchen a.Brand:
Ihre Gewerbesteuer in Neunkirchen a.Brand berechnen & Gewerbesteuer mit Nachbar-Gemeinden vergleichen
Rufen Sie alle Gewerbesteuer-Informationen von gewerbesteuer.net für Neunkirchen a.Brand ab (inklusive Standort-Analyse):
Gewerbesteuer-Standort-Informationen von Neunkirchen a.Brand aufrufen

Über Neunkirchen a.Brand:
Neunkirchen am Brand ist eine charmante Marktgemeinde in der Region Oberfranken im Landkreis Forchheim. Sie ist bekannt für ihre malerische Lage im Tal der Kleinen Weisach, umgeben von der hügeligen Landschaft der Fränkischen Schweiz. Der Ortsname leitet sich von den neun Quellen ab, die einst das Gebiet speisten und der Gemeinde ihren Namen gaben. Die Gemeinde hat eine reiche Geschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht, und ist für ihre historische Architektur und Kultur bekannt.
Aktueller Gewerbesteuer-Hebesatz in Neunkirchen a.Brand
Der aktuelle Gewerbesteuerhebesatz in Neunkirchen a.Brand beträgt 380 % (Stand: 2025). Im Bundesland-Ranking liegt die Gemeinde auf Platz 1.606, deutschlandweit auf Platz 4.535. Rufen Sie hier alle Informationen zur Gewerbesteuer in Neunkirchen a.Brand ab.
Gewerbesteuer-Hebesatz:
380 %
(Stand: 2025)
Ranking im Bundesland:
1.606
Ranking in Deutschland:
4.535
Alle Gewerbesteuer-Informationen aus Neunkirchen a.Brand kostenlos abrufen