Ginsheim-Gustavsburg: Hebesätze für 2025 angepasst
Die neuen Hebesätze für 2025

- 6 min Lesezeit
Seit dem 1.. Januar 2025 gilt ein Gewerbesteuer-Hebesatz von 430. Dieser Satz ist unverändert im Vergleich zum Vorjahr. Zusätzlich zu diesem Satz gab die Stadt die Hebesätze für die Grundsteuer A und B bekannt. Für das Jahr 2025 gelten 760 für die Grundsteuer A und 990 für die Grundsteuer B. Im Vergleich zum Vorjahr, wo die Hebesätze bei 720 für die Grundsteuer A und 825 für die Grundsteuer B lagen, sind diese Werte gestiegen.
Neuigkeit anhören
Mehr Gewerbesteuer-Informationen aus Ginsheim-Gustavsburg
Nutzen Sie den kostenlosen Gewerbesteuer-Rechner von gewerbesteuer.net für Ginsheim-Gustavsburg:
Ihre Gewerbesteuer in Ginsheim-Gustavsburg berechnen & Gewerbesteuer mit Nachbar-Gemeinden vergleichen
Rufen Sie alle Gewerbesteuer-Informationen von gewerbesteuer.net für Ginsheim-Gustavsburg ab (inklusive Standort-Analyse):
Gewerbesteuer-Standort-Informationen von Ginsheim-Gustavsburg aufrufen

Über Ginsheim-Gustavsburg:
Ginsheim-Gustavsburg ist eine junge Stadt in Hessen, die eine spannende Geschichte aufweist. Sie liegt strategisch günstig zwischen den Großstädten Wiesbaden und Mainz und hat eine Bevölkerung von rund 17.000 Einwohnern. Die Stadt entstand aus der Zusammenführung der beiden Orte Ginsheim und Gustavsburg, die einst Teil von Mainz waren. Diese Vereinigung wurde 1945 nach dem Zweiten Weltkrieg vorgenommen, und Ginsheim-Gustavsburg entwickelte sich zu einer eigenständigen Gemeinde.
Aktueller Gewerbesteuer-Hebesatz in Ginsheim-Gustavsburg
Der aktuelle Gewerbesteuerhebesatz in Ginsheim-Gustavsburg beträgt 430 % (Stand: 2025). Im Bundesland-Ranking liegt die Gemeinde auf Platz 365, deutschlandweit auf Platz 10.028. Rufen Sie hier alle Informationen zur Gewerbesteuer in Ginsheim-Gustavsburg ab.
Gewerbesteuer-Hebesatz:
430 %
(Stand: 2025)
Ranking im Bundesland:
365
Ranking in Deutschland:
10.028
Alle Gewerbesteuer-Informationen aus Ginsheim-Gustavsburg kostenlos abrufen