Delitzsch passt Hebesätze für 2025 an
Neue Sätze gelten seit dem 1. Januar 2025

- 6 min Lesezeit
Seit dem 1. Januar 2025 gilt für die Grundsteuer A ein Hebesatz von 353, für die Grundsteuer B ein Satz von 398 und für die Gewerbesteuer ein Hebesatz von 390. Im Vergleich zum Vorjahr hat die Stadt den Hebesatz für die Grundsteuer A (2024: 307) und B (2024: 450) angepasst, während der Satz für die Gewerbesteuer unverändert blieb.
Neuigkeit anhören
Mehr Gewerbesteuer-Informationen aus Delitzsch
Nutzen Sie den kostenlosen Gewerbesteuer-Rechner von gewerbesteuer.net für Delitzsch:
Ihre Gewerbesteuer in Delitzsch berechnen & Gewerbesteuer mit Nachbar-Gemeinden vergleichen
Rufen Sie alle Gewerbesteuer-Informationen von gewerbesteuer.net für Delitzsch ab (inklusive Standort-Analyse):
Gewerbesteuer-Standort-Informationen von Delitzsch aufrufen
Über Delitzsch:
Delitzsch, eine Stadt mit einer reichen Geschichte, liegt im Nordwesten von Sachsen und ist ein bedeutendes Mittelzentrum. Archäologische Funde deuten auf eine Besiedlung bereits in der Jungsteinzeit hin, aber ihre Blütezeit erlebte die Stadt im Spätmittelalter und in der Frühen Neuzeit. Die erste Erwähnung von Delitzsch könnte aus dem Jahr 1207 stammen. Die Stadt besticht durch ihre wunderschöne Altstadt, die von verschiedenen architektonischen Stilen geprägt ist. Das Barockschloss, die Stadtbefestigung, historische Plätze und Bürgerhäuser zeugen von der einstigen Bedeutung.
Aktueller Gewerbesteuer-Hebesatz in Delitzsch
Der aktuelle Gewerbesteuerhebesatz in Delitzsch beträgt 390 % (Stand: 2025). Im Bundesland-Ranking liegt die Gemeinde auf Platz 57, deutschlandweit auf Platz 7.256. Rufen Sie hier alle Informationen zur Gewerbesteuer in Delitzsch ab.
Gewerbesteuer-Hebesatz:
390 %
(Stand: 2025)
Ranking im Bundesland:
57
Ranking in Deutschland:
7.256
Alle Gewerbesteuer-Informationen aus Delitzsch kostenlos abrufen